Erfahrungen & Bewertungen zu Magic Druck Textilveredelung

Jerseystoff

jerseystoff bedrucken Jerseystoff wird bei der Herstellung gewirkt oder gestrickt. Aufgrund der Art der Herstellung bekommt er eine natürliche Elastizität, die den Tragekomfort erhöht. Dadurch, dass der Jerseystoff gewirkt oder gestrickt wurde, ist er nicht vollkommen glatt in der Struktur, sondern besitzt eine leicht erkennbare Rippenstruktur. Die Bezeichnung des Stoffes erinnert nicht zufällig an die Insel Jersey, die im Ärmelkanal liegt. Vor mehr als einhundert Jahren wurde von Lillie Langtry, einer Engländerin aus Wolljersey ein Kostüm geschneidert, das eine Vorbildfunktion für die Haute Couture hatte. Nach ihre wurde Baumwolljersey auch für Coco Chanel aktuell. Die Trikotstoffe wurden immer beliebter. Sie engten den Körper beim Tragen der Kleidung nicht ein und hatten, wenn sie gekonnt verarbeitet wurden, eine besondere Eleganz. Mittlerweile werden Jerseystoffe nicht nur für die Herstellung von Unterwäsche, Shirts und Sportkleidung verwendet, sondern auch für die Fertigung von Bettwäsche. Baumwolljersey ist besonders pflegeleicht und langlebig. Textilien aus Jerseymaterial können einfach in der Waschmaschine gewaschen und im Trockner getrocknet werden. Es ist atmungsaktiv, weich, saugfähig und besonders geschmeidig.

Jerseystoffe bieten ein besonders angenehmes Hautgefühl

Jerseystoffe sind aufgrund ihrer vielfältigen Eigenschaften sehr angenehm auf der Haut. Es wird zwischen Cloqué-Jersey, Single-Jersey, Jacquard-Jersey, Double-Jersey. Interlock-Jersey und Triple-Jersey unterschieden. Besonders komfortabel werden die Jerseystoffe, wenn sie passend zur Verwendung, aus Mischfasern hergestellt werden. Ob beim Sport oder im Alltag, Jerseystoffe sind immer der passende Begleiter. Die pflegeleichten Stoffe knittern nicht und lassen sich einfach pflegen. Sie sind zudem die idealen Begleiter auf Reisen und auch für die Herstellung hochwertiger Arbeitskleidung bestens geeignet. Die dehnbaren Stoffe ziehen sich nach der Dehnung wieder zusammen, ganz ohne einen Schaden zu nehmen. Je nach Qualität sind Jerseystoffe sehr robust und können über viele Jahre hinweg getragen werden, ohne dass eine Abnutzung erkennbar ist. Genau aus diesem Grund sind Jerseystoffe für hochwertige Textilveredlungen, wie Bedrucken, Besticken oder Beflocken, eine gute Wahl. Vernäht werden die hochwertigen Stoffe mit einer Overlockmaschine, mit Dreifach- oder Zickzackstich, am besten mit einer speziellen Jersey-Nadel. Somit dehnen sich die Nähte mit, wenn die Stoffe beim Tragen gedehnt werden. Nicht nur die Grundstoffe werden bei den Shirts und anderen Textilien aus Jerseystoffen hergestellt, sondern auch die dehnbaren Bündchen, die am Kragen, an den Ärmeln oder im Hüftbereich angebracht werden.

Hochwertige Jerseystoffe sind auch bei Kindern sehr beliebt

jerseystoff bedrucken lassen Jerseystoffe werden immer dann für die Fertigung von Kleidung verwendet, wenn diese nicht nur besonders edel und hochwertig erscheinen, sondern auch bequem sein sollen. Sie sind daher auch für die Fertigung von Kinderkleidung, wie z. B. Strampler, besonders begehrt. Jerseystoffe werden in den unterschiedlichen Qualitäten und Farben im Handel angeboten, sodass nicht nur Oberteile aus ihnen gefertigt werden können, sondern auch Hosen, Röcke, Kleider und Leggins. Je nach Qualität und Fasermischung brauchen die Textilien nach dem Waschen und Trocknen noch nicht einmal gebügelt zu werden. Aufgrund der Faserdichte lassen sich die Kleidungsstücke klein zusammenlegen und nehmen im Koffer oder im Schrank nicht viel Platz ein. Durch Besticken, Bedrucken oder Beflocken können aus schlichten Textilien aus Jerseystoffen hochwertige Unikate entstehen. Die Textilveredelung kann dafür genau auf das ausgewählte Jerseymaterial ausgewählt werden (von der Technik und von der Größe des Motivs her), damit sich der leichte Jerseystoff nicht verzieht oder unerwünschte Falten wirft. Textilveredelungen auf Jerseystoffen sollten daher immer besonders professionell ausgeführt werden, damit die gewünschte Optik ganz ohne unerwünschte Nebenerscheinungen erreicht werden kann. Wer einmal Kleidung aus einem hochwertigen Jerseystoff getragen hat, wird niemals wieder darauf verzichten wollen. Kleidung aus Jerseystoffen gehört dabei für viele Menschen zu den absoluten Lieblingsstücken im Kleiderschrank. Sie sind zu jeder Jahreszeit uneingeschränkt tragbar.

 

Harvest TIFFIN LADIES PIQUE
ab 12,70 €
Portwest Warnschutz kurzarm Poloshirt
ab 11,04 €